Personensuche


Detektive auf der Suche nach verschwundenen Personen

Detekteien werden häufig beauftragt, verschwundene Personen zu finden oder Anschriften zu ermitteln. Die Privatdetektive müssen sich häufig auf ihren geschulten Spürsinn verlassen, um diese kniffligen Fälle zu lösen.



Personen mithilfe von Supercheck ausfindig machen

Immer wieder kann es dazu kommen, dass Sie die eine oder andere Person aus den Augen verlieren. In einem solchen Fall gibt es einige Wege, nach Personen aus der Schulzeit und auch aus der eigenen Familie zu suchen. Neben den Behörden erfreut sich auch die Suche über das Internet einer steigenden Nachfrage. Der Vorteil liegt darin, dass mit nur einem Klick auf allen möglichen Webseiten nach bestimmten Namen gesucht werden kann und auch die Kontaktaufnahme relativ einfach ist. Webseiten wie supercheck.de nutzen das steigende Interesse an der Personensuche über das Internet und haben eine Plattform mit allen wichtigen Daten und Adressen geschaffen, die User nutzen können.

Augen auf bei der Suche

Die Supercheck Melderegister Auskunft kann sich dann für einen lohnen, wenn bei den Ämtern keine Daten hinterlegt worden sind, oder aber die Mitarbeiter keine Auskunft geben dürfen. Auch das kann passieren, denn nicht immer dürfen Daten frei herausgeben werden und in diesem Fall stehen die meisten vor einer Sackgasse. Auch bei der Suche im Internet ist es wichtig, dass man sich etwas Zeit nimmt. Das Problem ist, dass hier meist mehr als nur ein Antrag gefunden wird, der passen könnte. Wenn dies der Fall sein sollte, dann gibt es noch die Möglichkeit, alle Personen anzuschreiben. Nur so geht man sicher, dass auch die richtige Person gefunden wird und diese im besten Fall auch daran interessiert ist, wieder den Kontakt zu einem aufzunehmen. Hinzu kommt, dass bei der Suche über das Internet auch Personen gefunden werden können, die keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben, sondern im Ausland gemeldet sind.

Anschriftenermittlung

Es ist immer wieder Aufgabe für Detektive, unbekannte Aufenthaltsorte von Personen zu ermitteln. Häufig handelt es sich hierbei um Schuldner, die nicht bezahlen wollen und aus diesem Grund ihre Adresse geändert haben. Für den Normalbürger ist es in Zeiten des Datenschutzes kaum noch möglich, eine Anschriftenermittlung durchzuführen.

Um den Schuldner aber nicht ungestraft davon kommen zu lassen, ist es oftmals hilfreich einen Privatdetektiv mit der Adressenermittlung zu beauftragen. Er hat Möglichkeiten, den unbekannten Aufenthaltsort heraus zu finden. Dies ist nur mit einer internationalen Recherche möglich. Geschulte Detekteien kennen sich bestens mit den gängigen Verfahren im Ausland aus.

Natürlich kommt die Personensuche nicht nur in geschäftlichen Zusammenhängen zum tragen. Die Fähigkeiten und Auslandskontakte von Detektiven sind ebenso sinnvoll und nützlich, wenn geliebte Menschen als verschollen gelten. 

Kindesrückführung

Kinder werden nicht selten zum Spielball bei Beziehungskrisen. Oft genug schon waren Fälle in den Medien, wo ein Ehepartner das Kind ins Ausland gebracht hat. Meist war der Entzug des Sorgerechts der Stein des Anstoßes.

Hat sich ein Partner mit dem Kind ins Ausland abgesetzt, wird es schwer dort das eigene Recht durchzusetzen. Detektive haben sich auf das Aufspüren von Kindern spezialisiert und wissen um die Möglichkeiten der Rückführung.

Hier haben wir für sie einen hilfreichen Link zu Detektiven, die sich auf die  Personensuche spezialisiert haben.

Buchtipp zur Personensuche

Die Suche nach einer Person kann nicht nur sein, weil man sich aus den Augen verloren hat oder weil zerrüttete Familienverhältnisse eine Rückführung erforderlich machen. Viel öfter, jedoch genauso aufregend, ist der Einsatz von Spürhunden bei der Personensuche. Etwa nach Lawinenabgängen in den Bergen. Aber auch in Ermittlungsfällen der Polizei können diese ausgebildeten Hunde mit ihrer feinen Spürnase eingesetzt werden. Kleinste Gegenstände der gesuchten Person reichen dem Hund, um die Spur selbst nach Tagen durch eine belebte Stadt nachvollziehen zu können. Dieses faszinierende Buch können Sie bei dem Discounter www.Amazon.de beziehen. Klicken Sie bei Interesse einfach auf den Button: "Kaufen bei Amazon".

Anzeigen zu Personensuche

Hier finden Sie weiter Anzeigen zur Anschriftenermittlung von Mitarbeitern oder Schuldnern.